ist eine Programmreihe und ein Experimentierfeld der innovativen Musik. (Kuratiert von Jérémie Gnaedig und Felix Forsbach)

Wir veranstalten Konzerte, jedoch dehnen wir diesen Begriff sehr weit aus da unsere Veranstaltungen an den Schnittstellen Musik – Performance – Schauspiel und (X) liegen. In der gegenwärtigen Kunst ist eine Abgrenzung dieser Bereiche für viele Künstler*innen nicht mehr möglich. Deswegen möchten wir genau das präsentieren: aktuelle innovative Kunst beziehungsweise Musik, die einer Kategorisierung entsagt.

SOG is a laboratory for innovative music. (Curation by Jérémie Gnaedig and Felix Forsbach)

We organize concerts. The term ‚concert‘, however is understood in a very broad sense, as our events oscillate between music, performance, acting and (X). In contemporary arts, strict demarcation of these domains seems impossible for many artists. Now this is exactly what we would like to present: contemporary innovative art – respectively music – that defies categorisation.

Nächste Konzerte:

24.6.2022 – Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr / @ KUFA Bamberg – Ohmstraße 3

Das Projekt Wahibie/Guntelmann (Hamburg) entstand neben vielen anderen im Labor für künstlerische Experimente, in der Barner16. Inspiriert von Jazz, Neuer- und elektronischer Musik, wagt sich das Duo in die offeneren Bereiche der Klangkunst vor.  Neben der Leidenschaft für Klänge versuchen die beiden bei jeder Performance aufs neue zu beweisen, dass es trotz körperlicher oder kognitiver Besonderheiten möglich ist Gleiche unter Gleichen zu sein. Dieses Projekt wird in Bamberg erstmals außerhalb von Hamburg auftreten. Wir freuen uns sehr, dass

The International Nothing (Berlin) sind die Klarinettisten Kai Fagaschinski und Michael Thielke. In Bamberg werden die beiden ihre Komposition „Just None of Those Things“ präsentieren. Die beiden Musiker waren als Klarinetten-Duo mit ihren minimalistischen Kompositionen bereits weltweit auf Tour wie z.B. beim Festival Experimental Intermedia in New York. Sowie auf den wichtigsten Festivals Deutschlands wie den Donaueschinger Musiktagen, Maerzmusik in Berlin und den Internationalen Ferienkursen für Neue Musik in Darmstadt 2012. Die beiden Musiker sind sehr gefragte Improvisationsmusiker, in der Band The International Nothing spielen sie besondere multiphonische Kompositionen, die zu Klangskulpturen im Raum werden.

Eintritt: 12 – 25 € frei wählbar – Kartenreservierung hier ▼▼▼

Ticketreservierung für SOG - innovative Musik