Das Kollektiv des Franz KAfkA

Künstlerischer Arbeitskreis für kulturellen Antrieb

David Grimm, Olga Seehafer, Florian Muth, Felix Forsbach, Jérémie Gnaedig, Marian Lenhard, Jakob Fischer, Florian Berndt (Foto: Marian Lenhard)

Assoziierte Projekte:

Ernst von Leben

Das Improvisationstheaterensemble Ernst von Leben hat seinen Probenraum im FRANZ und ist ein national und zum Teil international auftretendes Ensemble, das sich auf performative und lange improvisierte Formate spezialisiert hat.

Homepage

SOG - innovative Musik
SOG veranstaltet Konzerte, jedoch wird der Begriff sehr weit ausgedehnt. Es sind Konzerte an den Schnittstellen Musik – Performance – Schauspiel und (X). SOG präsentiert aktuelle innovative Kunst beziehungsweise Musik, die einer Kategorisierung entsagt.

Zur Homepage

Kunstprojekt INGE
Film – Installation & Geschmack sind die Kennzeichen dieses Künstlerkollektivs. Die Aushängeschilder sind: BERND, INGE, Cubinge und Tork!

Zur Facebookseite

Brotmüller
Die Texte der Band haben Tiefgang, Liedermacher-Qualität und sind gesungene Poesie. Die musikalische Verpackung ist Transportmittel einerseits, andererseits aber auch eine eigenständige Spur – melodisch, rhythmisch, variabel und vor allem: tanzbar.

Zur Homepage

TiG - Theater im Gärtnerviertel
Die freie Bühne der Stadt – an wechselnden Orten und in verschiedenen Räumen wird vielschichtiges Theater inszeniert!

Zur Homepage

Los Pistoleros Güeros
Ist die lateinamerikanische Band aus Frankens Mexiko! Oder ist Mexiko in Franken – Fragen wirft diese Band keine auf aber spielt sie auf tanzt das Publikum ganz gleich ob aus Lateinamerika oder der Nachbarschaft!

Zur Homepage

das responsorium
Ist die seit 2016 bestehende internationale Performancegruppe. Die derzeit eine große Tour und Residenzen in Deutschland und Norwegen plant.

Zur Homepage

Fotografie von Marian Lenhard
Die fotografische Seite unseres Fotografen Marian.

Zur Homepage

seebach
„Die Welt ist eine Bühne aber das Stück ist schlecht besetzt.“ Um die Besetzung der Erde zu verbessern bietet seebach Workshops und kulturelle Bildungsangebote an!

Zur Homepage

Rakete Bangkok
Diese molwanische Band pennt ab und an in unserem Co-Working-Space, weil sie gern mit Franz schläft! So sagen die drei Musiker es zumindest um mal wieder für lau in Bamberg übernachten zu können. Franz lässt sich immer wieder „gern“ drauf ein.

Zur Homepage

Klasse Hörl (AdbK-Nürnberg)
In der Klasse für Bildhauerei der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg sind auch nur Menschen – die allerdings Kunst machen und gern mit uns zusammenarbeiten.

Zur Homepage

Grimm Design
Grafik, Layout, Druck, web, Foto, Räume, Bühnen – Design kann alles mögliche sein. Die Kompetenz ist da, fehlt noch die Nachfrage – also: Wie kann David Grimm helfen?

Zur Homepage

Der gute Ton

Der gute Ton ist das Gewerbe des freischaffenden Komponisten, Texters und Produzenten Jakob Fischer.

Homepage

David Luis Grimm
Aus verwaltungstechnischen Gründen mit Zweitnamen, macht David Grimm künstlerische Arbeiten in Grenzbereichen v.a. von Skulptur/ Konzeptkunst/ Fotografie/ Performance.

Zur Homepage

Dominik Tremel

Musik & Theatermusik & Soundart

Homepage

ba an animal

Olgas & Jakobs Band

Homepage