Susanna Gartmayer (AUT) & Tom Bodlin (FR)

7.7.2019 / Einlass: 19:00 / Konzert: 20:00

Susanna Gartmayer

Abwechslung, Drastik, luftige Soundsprünge sorgen [laut Diedrich Diedrichsen] dafür, dass, kein Solipsimus-Elend auftaucht.“ Sondern eine tiefe „Space-Alien-Charkteristika“ den Ton des Soloprogramms für Bassklarinetten „Aouie“ angibt. Nach dem Studium der bildenden Künste hat sich die Wienerin Susanna Gartmayer auf Improvisation und die Erweiterung der Klangmöglichkeiten der Bassklarinette konzentriert. Neben ihren Soloprogrammen ist sie im Trio Möström und zahlreichen weiteren Ensembles aktiv.

 

Tom Bodlin

Can’t stop smoking” lautet ein Songtitel des französischen Freejazz-Saxophonisten Tom Bodlin. Wir sagen: „Can’t stop listening“! Seine Liveauftritte bestehen aus einer Mischung von fertigen Songs und Improvisationen, die die Raumakustik mit einbeziehen. Es war ein lange gehegter Wunsch ihn nach Bamberg einzuladen und wir freuen uns sehr dass er einige Tage auf dem Festival zu Gast sein wird um am Ende die Einflüsse und die Akustik des Kesselhauses in seinem Auftritt zu verarbeiten.