Pedro Sousa (PRT)

2.7.2019 / Beginn: 18:00 / Ende: 22:00

Pedro Sousa

Pedro Sousa lebt und arbeitet in Lissabon. Nach seinem Studium der „Fine Arts“ begann er autodidaktisch verschiedene Instrumente zu erlernen. Schlussendlich ist er beim Saxophon gelandet und gehört seit einigen Jahren als zentraker Bestandteil zur portigiesischen Freejazz Szene. Im Kesselhaus wird er die Soundinstallation “Performance for plural larynx: A song for true” aus einem Druckluftgenerator und Saxophonen präsentieren. Diese Performance wurde im Rahmen einer Kuration von Phil Niblock 2014 mit dem “Ernesto de Sousa” Preis ausgezeichnet und wird in Bamberg erst zum zweiten Mal in Deutschland präsentiert.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma: DZB (Druckluftzentrale Bamberg) für die technische Unterstützung bei der Umsetzung der Performance!