Julien Desprez (FR) & Camilla Sparksss (CH/CAN) & MAG (SWE)

6.7.2019 / Einlass: 20:00 / Konzert: 21:00

Julien Desprez – Acapulco Redux

Die Welt ist der einzige Ort den man betritt und nicht verlassen kann.“ Sagt Julien Desprez und situiert sich damit ganz im Hier und Jetzt. Desprez eröffnete als Jazzgitarrist das Jazzfest Berlin des letzten Jahres und spielte mit vielen Größen der Jazzszene wie Jeff Parker, Mats Gustafson und Rob Mazurek. Ganz im Hier und Jetzt ist seine Performance „Acapulco Redux“ bei der Licht, Musik und Stepptanzelemente verarbeitet sind um den Raum und den jeweiligen Moment zu einem Besonderen zu machen.

Camilla Sparksss

Nicht aktuell-politisch, sondern zeitlos.“ schreibt der BR in der Rezension des neuen Albums „Brutal“ von der kanadisch-schweizerischen Musikerin Camilla Sparksss. Sie sei “die neue Prinzessin der dunklen experimentellen, elektronischen Musik“. Elektronischer Punk-Existenzialismus auf der Bühne ist die wohl genaueste Beschreibung ihrer Solo-Auftritte. Neben dem Soloprojekt: Camilla Sparksss ist sie vor allem durch ihre Band “Peter Kernel” bekannt. Wir werden sehen ob sie dem BR folgt und dann ihr sehr wohl politisches Lied „Europe“ in Bamberg nicht spielt…

MAG (SWE)

Versöhnlich und tanzend kann der Abend ausklingen, wenn die Schwedin Magdalena Ågren als Ein-Frau-Lo-fi-Orchester auftritt. Mit Loopstation, Posaune, elektronischen Instrumenten, Stimme und Megaphon schafft sie übereinander geschichtete Songs. Sie wird Stücke ihres ersten Albums „Magnitude“, welches auf Surplus Recordings und Zeon Light Skiva erschienen ist präsentieren.