Unsere StolperApp ist eine gemeinnützige Initiative von Franz KafKA und in enger Zusammenarbeit mit der Willy-Aron-Gesellschaft entwickelt. Sie ist angelehnt an die „Stolpersteine gegen das Vergessen“ von Gunter Demnig. Sie soll die Erinnerung an die Opfer des Holocausts in Bamberg in der virtuellen Welt wach und lebendig halten.

[Quelle der Informationen ist das „Gedenkbuch jüdischer Bürger Bambergs. Opfer des nationalsozialistischen Terrors 1933 – 1945“ Hg. vom Verein zur Förderung der jüdischen Geschichte und Kultur Bambergs e.V.]

Eine interaktive Karte mit Stolpersteinen in Bamberg und zusätzlichen Informationan finden Sie hier.

Bei Fragen, Anregungen können Sie gern unter stolpersteine@franzkafkaverein.de kontakt mit uns aufnehmen.

Aktuell wird die StolperApp für Android angboten. Wir arbeiten an einer iPhone Version.

[Wir bitten um Entschuldigung, bei einem Update der App haben sich einige Fehler, insbesondere bzgl. der Daten eingeschlichen. Wir werden das Problem demnächst lösen. Bis dahin bitten wir um ihr Verständnis.]

Android

Download App using Google Play-Store.

Mit freundlicher Unterstützung von

Willy-Aron Gesellschaft e.V.