Offizielle Eröffnungsfeier & culturemap release

Am Dienstag, den 9.5.2017 lud der FRANZ KAfkA e.V. zum ersten Mal öffentlich in seine Räumlichkeit, den „Franz“ in der Jäckstraße 27. Es fanden sich zahlreiche Gäste aus Bamberg auf den 180 qm ein. Besonders freute die Mitglieder des KAfkA e.V. dass eine interessante Mischung und im Grunde ein Querschnitt der Bamberger Kulturlandschaft der Einladung gefolgt sind. So versammelten sich gut 80 Gäste aus Gastronomie, Politik, Kunst, Kultur und Freunde des Franz KAfkA um folgende Programmpunkte zu sehen:

Eröffnungsrede durch Felix Forsbach (Erster Vorsitzender) | Release der 1. Auflage der „culturemap: WOHIN IN Bamberg“ | Live-Schaltung der „stolperApp“ | Präsentation der Ideen zu einem Kulturquartier Schlachthof | Vorstellung der diversen Vereinsaktivitäten [SOG, Inge, Ernst von Leben, Los Pistoleros, Dr Umwuchts Tanzpalast, Brotmüller, das responsorium, Kunst und Grafik von David Grimm, stolperApp, Fotografie von Marian Lenhard u.v.m.] | Außerdem gab es Wein von Weinhandel Gräb und dem Weingut Martinelle aus der Provence.